Pincroft

Sustainability and Efficiency at our UK Fabric Dyehouse

UNSERE KONTINUIERLICHEN VERBESSERUNGEN IN DER PRODUKTION

Bei Pincroft stehen Nachhaltigkeit und Betriebseffizienz im Mittelpunkt der Betriebsabläufe in unserer Stofffärberei. Wir sind davon überzeugt, dass eine gute Umweltleistung und ein effizienter Einsatz von Ressourcen zu einem besseren Unternehmen mit besseren Ergebnissen für unsere Kunden führen. Durch Investitionen in unsere Färberei konnten wir die Auswirkungen auf die Umwelt verringern, und wir entwickeln kontinuierlich einen Betrieb, der von der neuesten Generation von Maschinen und Verfahren profitiert.

Energieeinsparung

In unserer Stofffärberei haben wir eines der größten Wärmerückgewinnungssysteme der Branche installiert, das Abwärme aus Abwasser und atmosphärischen Emissionen zurückgewinnt, um sauberes Brauchwasser zu erhitzen. Jährliche Einsparung von Erdgas von > 750.000 Kubikmetern. Reduzierung der CO2-Emissionen um mehr als 4.000 Tonnen pro Jahr.

Wasserverbrauch

In unserer Stofffärberei wurde der Wasserverbrauch für alle Nassprozesse durch Investitionen in die beste verfügbare Ausrüstung, den Einsatz umweltfreundlicherer Chemikalien und eine “intelligente” Wassernutzung deutlich unter die branchenüblichen Werte gesenkt. Reduzierung der Abwasserproduktion um mehr als 50.000 m3 pro Jahr.

Ressourceneffizienz

Durch Investitionen in Chemikalienrückgewinnungssysteme für unsere Färberei sowie durch die Umstellung auf andere Chemikalien und die Optimierung von Prozessen haben wir den Einsatz von Produkten erheblich reduziert. Der Chemikalienverbrauch wurde um mehr als 100.000 Tonnen pro Jahr reduziert.

Abfallminimierung

Unsere Beschaffungspolitik bedeutet, dass Abfälle auf ein Minimum reduziert werden und, wo möglich, alle verbleibenden Verpackungen wiederverwendet oder recycelt werden; diese Ideale werden an unsere Lieferkette weitergegeben.

Durch diese Maßnahmen konnten erhebliche Mengen an Abfällen von der Deponie ferngehalten werden.

Wir sind für Sie da

Setzen Sie sich jetzt mit uns in Verbindung und lassen Sie sich von Pincroft die Kompetenz und den Kundenservice zeigen, der das Unternehmen seit vielen Jahrzehnten an der Spitze der Veredelung hält. Your query will be answered expertly – and without any obligation

This website uses cookies and asks your personal data to enhance your browsing experience.

Pincroft

Sustainability and Efficiency at our UK Fabric Dyehouse

OUR ONGOING IMPROVEMENTS IN PRODUCTION

Here at Pincroft, we place sustainability and operating efficiency at the heart of our operations in our fabric dyehouse. Our belief is that good environmental performance and efficient use of resources make for a better business, with better outcomes for our customers. By investing in our dyehouse facilities we have been able to reduce our impact on the environment and we are continuously developing an operation that benefits from the latest generation in plant machinery and processes.

Energy Saving

We have installed one of the industry’s largest heat recovery systems in our fabric dyehouse, recovering waste heat from waste water and atmospheric releases to heat clean process water. Annual saving of natural gas of > 750,000 cubic metres. Reducing CO2 emissions by more than 4,000 tonnes per year.

Water Usage

In our fabric dyehouse, water for all wet processes has been reduced to well below industry benchmarks by investing in the best available equipment, use of greener chemistry and ‘smart’ use of water. Reducing effluent production by more than 50,000 m3 per year.

Resource Efficiency

By investing in chemical recovery systems for our dyehouse as well as chemical substitution and process optimisation we have realised significant reductions in the use of products. Chemical consumption reduced by more than 100,000 tonnes per year.

Waste Minimisation

Our purchasing policy means that waste is kept to a minimum and where possible all remaining packaging is re-used or recycled, these ideals are passed onto our supply chain.

As a result of these measures significant amounts of waste have been diverted from landfill.

We're here for you

Get in touch now and let Pincroft demonstrate the expertise and levels of customer service that has kept the company at the forefront of finishing for many decades. Your query will be answered expertly – and without any obligation

This website uses cookies and asks your personal data to enhance your browsing experience.