Pincroft

flammhemmende Stoffbehandlung

Wir sind Europas führender Experte für die feuerfeste Ausrüstung von Textilien.

Wir bei Pincroft sind Europas führender Experte für die Anwendung flammhemmender Textilausrüstungen auf einer Vielzahl von Textilien und können auf jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen.

Unser Schwerpunkt liegt auf den sich entwickelnden Anforderungen des Marktes an flammhemmende Ausrüstungen, die den ultimativen Schutz für den Träger bieten. Zu diesem Zweck arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um flammhemmende Stoffe zu entwickeln, die die anspruchsvollsten Standards erfüllen.

Die von uns flammhemmend ausgerüsteten Textilien vereinen Vielseitigkeit und überlegene Leistung mit hervorragendem Tragekomfort, Aussehen und Haltbarkeit. Sie werden in einer der modernsten Bleich-, Färbe-, Druck- und Ausrüstungsanlagen der Welt hergestellt.

Solvay Image

Pincroft arbeitet eng mit einer Vielzahl von Zulieferern zusammen, um hochwertige, langlebige feuerhemmende Stoffe herzustellen. Wir sind Europas größter Hersteller von PROBAN®-behandelten Brandschutztextilien, die einen konkurrenzlosen flammhemmenden Schutz für die gesamte Lebensdauer des Kleidungsstücks, strenge Qualitätsverfahren und einen extrem hohen Tragekomfort in industriellen und privaten Einsatzbereichen bieten.

PROBAN® ist ein qualitätskontrolliertes technologisches Verfahren, das Baumwolle und baumwollreiche gewebte und gestrickte Textilien mit flammhemmenden Eigenschaften ausstattet, die über einen langen Zeitraum hinweg haltbar sind. Artikel, die aus PROBAN®-Geweben hergestellt werden, bieten zuverlässige flammhemmende Eigenschaften und Sicherheit für industrielle, institutionelle und Endverbraucher in der ganzen Welt und entsprechen den Brandschutzvorschriften der Industrie. Darüber hinaus behalten PROBAN®-Gewebe ihre Festigkeit, Farbe und flammhemmenden Schutzeigenschaften bei, wenn sie UV-Licht ausgesetzt werden, und sind daher perfekt für Arbeitsumgebungen im Freien geeignet.

Wir sind Pincroft. Wir sind ein führender europäischer Experte für die feuerhemmende Ausrüstung von Textilien.

Für weitere Informationen über unsere flammhemmenden Gewebeausrüstungen können Sie uns gerne kontaktieren.

This website uses cookies and asks your personal data to enhance your browsing experience.

Pincroft

FR Finishing

WE ARE EUROPE’S LEADING EXPERT ON FIRE PROTECTIVE TREATMENTS FOR TEXTILES

Pincroft are Europe’s leading expert in the application of Flame Retardant treatments onto a variety of fabrics, with decades of experience.

Our focus is on the market’s evolving needs for FR finishes to create the ultimate protection. To do this, we work closely with our customers to develop flame retardant fabrics that meet the most demanding of standards.

Fabrics that combine versatile performance with outstanding wearer comfort, appearance and durability. All produced in one of the most modern bleaching, dyeing, printing and finishing facilities in the world.

Solvay Image

Pincroft works closely with a variety of suppliers to produce high quality durable fire retardant fabrics, we are Europe’s largest producer of PROBAN® treated fire safety textiles, offering unrivalled flame retardant protection for the lifetime of the garment, strict quality procedures and extremely comfortable for wearers in Industrial and personal environments.

PROBAN® is a quality controlled technological process that gives cotton and cotton-rich woven and knitted textiles flame retardant properties that are durable to long term use. Articles manufactured from PROBAN® fabrics provide reliable flame retardant performance and peace of mind to industrial, institutional and end-consumers through-out the world while conforming with industry fire regulations. Moreover, PROBAN® fabrics maintain their strength, color and flame retardant protection properties when exposed to UV light and are thus perfectly suitable for outdoor work environments.